Der neue Kalender ist da!

Titelblatt Kalender 2024

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, das man nicht an jeder Ecke bekommt und das garantiert niemanden verärgert, der sollte sich jetzt schnell unseren Kalender 2024 sichern. Neben dem Titelbild gibt es für jeden Monat ein Foto mit einem Objekt des Apothekariums und eine Seite mit Erklärungen was auf den Bildern zu sehen ist. Das Format ist 25 x 35 cm – groß genug um eine leere Wand zu verschönern, klein genug um nicht beim Versand, Aufhängen und monatlichen Umblättern zu nerven.

Kalender 2024 - die Monatsblätter
Die 12 Monatsmotive

Das Titelbild zeigt diesmal ein Bronze-Ungeheuer des Historismus, das zunächst wie ein gewöhnliches Schreibzeug des 19. Jahrhunderts wirkt. Klappt man aber die Haartolle aus Messing nach oben, so entsteigt der Kreatur ein Tintenfass aus Porzellan, das uns den ehemaligen Besitzer verrät: „Pharmacie Perrache à St. Germain en Laye“. Mit diesem Schreibzeug hat der Apotheker also vielleicht Dosierungshinweise geschrieben oder sein Giftbuch geführt.

Der Kalender kostet 15 Euro vor Ort im Apothekarium oder 20 Euro im Versand. Bestellungen bitte über unser Kontaktformular oder direkt per Mail an info@apothekarium.de.